Neue Ziele

Außerordentliche Mitgliederversammlung mit Änderung der Satzung. Der §2 unserer Satzung lautet nun:

Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung bei der Schaffung  individueller Lernbedingungen für jedes Kinder im Rahmen einer ganzheitlichen, interdisziplinären und familienorientierten Bildung und Erziehung im Sinne der UNESCO Salamanca-Erklärung und des Aktionsrahmens zur Pädagogik für besondere Bedürfnisse.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

  • Aktivitäten zur Schaffung einer Gemeinschaftsschule in der Stadt Weimar, in der Kinder mit und ohne Behinderung erfolgreich gemeinsam lernen können
  • Aktivitäten zur Förderung der Inklusion individueller und allgemeiner Art,
  • die Zusammenarbeit mit Menschen, Einrichtungen, Vereinen u. ä., die gleiche Aufgaben verfolgen
  • Öffentlichkeitsarbeit,
  • Beschaffung von Mitteln für die Erfüllung des Vereinszwecks.

 

05.03.2016

Unsere zweite Klausur soll noch mal ganz genau zeigen, welchen Weg der Elternverein zukünftig gehen soll und welche Ziele wir uns stecken.

Unsere ganze Kraft gilt nun, die Inklusion in Weimar voranzubringen. Alle Eltern sollen für ihre Kinder nach der Grundschulzeit eine wirkliche Schulwahl haben.


Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in /kunden/263514_99423/webseiten/Salamanca/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 1906