Lade Veranstaltungen
15
Mai
Mittwoch

Bundesweiter Aktionsabend zum Thema Inklusion – auch in Weimar

Mai 15 @ 18:00 - 21:30

Am Mittwoch den 15.05.2019 findet bundesweit die einzige Aufführung des Films „Die Kinder der Utopie“ statt.

Diese Aktion wird vom Verein „mittendrin e.V.“ organisiert und von vielen Partnern und Paten unterstützt.

Der Film soll in entspannter Atmosphäre das Nachdenken über Inklusion anregen und in darin anschließenden Gesprächsrunden zu konstruktiven Diskussionen einladen. Es soll vor Ort geschaut werden: Wie sieht es mit dem GU in unserer Stadt aus?! Die Veranstaltung wird kostenfrei sein – zumindest für die Besucher ;-).

Auf der Homepage könnt Ihr viel mehr darüber erfahren:

https://www.diekinderderutopie.de

Wir finden diese Aktion sehr gut  und werden daher unterstützend mitwirken. Doch damit es überhaupt zu diesem Abend kommen kann, müssen genügend Interessenten reserviert haben. Nur wenn es genügend Besucher gibt, wird dieser Abend in Weimar stattfinden können.

Hiermit rufen wir Euch auf: Registriert Euch! Und „sagt es Euren Freunden, Bekannten und Verwandten, damit auch sie sich registrieren!“

Inklusion muss wieder positiv diskutiert werden! Es gibt auch in Zeiten von Lehrermangel und Gesetzesänderungen Kinder, die im GU beschult werden wollen! Es ist nach wie vor eine schwierige Situation, jedoch ist es auch an uns, für Konzepte und Lösungen zu werben!

Details
Datum: Mai 15
Zeit: 18:00 - 21:30
Veranstaltungsort
Venue Name: Weimar
Address: Weimar, Thüringen 99425 Deutschland
+ Google Karte