Bündnis für inklusive Bildung

Bündnis für inklusive Bildung

In der Vorstandsklausur wurde in der Hauptsache über die Ziele des Vereins diskutiert. Was können wir tun, damit der gemeinsame Unterricht auch an anderen Weimarer Schulen erfolgreich wird? In der Lebenshilfe Ganztagsgrundschule Weimar lernen Kinder mit und ohne Behinderung erfolgreich gemeinsam. Es hat sich aber in der letzten Zeit gezeigt, dass es mit der Inklusion außerhalb der Lebenshilfe Ganztagsgrundschule Weimar sehr langsam voran geht. Vor allem an den weiterführenden Schulen wird der gemeinsame Unterricht fast noch gar nicht durchgeführt. Darum hat der Vorstand sich dazu entschlossen, neben der Unterstützung der Lebenshilfe  Ganztagsgrundschule Weimar, das Bündnis für inklusive Bildung zu gründen. Das Bündnis soll neue Ressourcen eröffnen, Barrieren abbauen und die Akzeptanz des gemeinsamen Unterrichts erhöhen. Die Fördervereinstätigkeit für die Lebenshilfe Ganztagsgrundschule Weimar wird zurück gefahren, da die Schule selbst eine sehr starke und aktive Elternschaft aufbauen konnte. Somit war es möglich all unsere Kraft in das Bündnis für inklusive Bildung einzubringen.


Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in /kunden/263514_99423/webseiten/Salamanca/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 1906